Weiß jemand von euch die Bedeutung des Namens "Sile" ?

Sheila
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 21, 2007 1:06 pm

Beitragvon Sheila » Fr Dez 21, 2007 1:20 pm

Hallo Ihr ;)
Ich versuche gerade etwas über meine Abstammung zu erfahren.
Da zählt natürlich auch mein Name zu... und ich weiß, dass dieser (Sheila) von dem Namen Sile abstammt.

Also, ich würde mich sehr freuen wenn jemand die Bedeutung kennt!

LG

:D
<br>

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Fr Dez 21, 2007 1:43 pm

Sìle = Cecilia, Cecily, Celia, Judith, Julia, Sheila

http://www.akerbeltz.org/beagangaidhlig/ainmnean/liostaainmean.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Julia


Er bedeutet „aus dem Geschlecht der Julier“ und bezeichnete ursprünglich die weiblichen Mitglieder der römischen gens Iulia. Der Name Julia und Ableitungen wie Juliet(te) oder Hülya werden in zahlreichen Sprachen verwendet.

Lateinisch: „vom (altrömischen) Geschlecht der Julier“ (abgeleitet von Iulus, dem Enkel der Göttin Venus)

Beliebt wurde der Name als Vorname durch Shakespeares Romeo und Julia.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Sheila
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 21, 2007 1:06 pm

Beitragvon Sheila » Fr Dez 21, 2007 1:46 pm

Wow...Danke!
Das ging sehr schnell.

Ich habbe auch bei Wikipedia gesucht, aber leider nicht das gefunden was du gefunden hast.

Also Vielen Dank... :) und schöne Weihnachtstage.
<br>


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste