Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2010 10:48 pm
Wohnort: Deutschland

Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon Andreas » Mo Aug 23, 2010 10:52 pm

Hallo!

Bin auf der verzweifelten Suche nach jemandem, der bereit wäre, für mich zwei Zeilen aus dem Deutschen ins Bretonische zu übersetzen. Es geht dabei um ein literarisches Projekt.

Und zwar handelt es sich um folgende Zeilen:

1. "Was wollt ihr?"

2. "Der größte Volksheld der Bretonen tötete gestern ein großes Monster"

Würde mich riesig freuen, wenn es hier klappen würde!

Liebe Grüße,
Andreas

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon NoClockThing » Di Aug 24, 2010 7:02 am

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob hier jemand jemanden kennt, der Bretonisch spricht, weil dies ein Forum für Schottisch-Gälisch ist. Die Sprachen sind doch ziemlich unterschiedlich.

Viel Glück!
'S e saoghal a th' anns gach cànan

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon NoClockThing » Di Aug 24, 2010 7:08 am

P.S. Ich habe mal kurz "Bretonisch" in Google eingetippt, und auf fer ersten Seite schon das hier gefunden: http://www.kervarker.org/de/apropos_01_uniq.html
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2010 10:48 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon Andreas » Di Aug 24, 2010 4:37 pm

NoClockThing hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob hier jemand jemanden kennt, der Bretonisch spricht, weil dies ein Forum für Schottisch-Gälisch ist. Die Sprachen sind doch ziemlich unterschiedlich.

Viel Glück!


Ooops. Bin hier über einen "Bretonische Kuisine"-Suchtreffer aufgeschlagen. Da ich selbst natürlich keinen Fetzen Bretonisch kann (genauso wenig wie gälisch), habe ich die Überschrift ganz schnell mal als Bretonisch interpretiert. Hmm. Na, dann werde ich mich mal noch weiter umsehen. Vielen Dank für den Tipp und entschuldigt bitte die fachfremde Bemüllung des Forums...

Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2010 10:48 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon Andreas » Di Aug 24, 2010 4:39 pm

NoClockThing hat geschrieben:P.S. Ich habe mal kurz "Bretonisch" in Google eingetippt, und auf fer ersten Seite schon das hier gefunden: http://www.kervarker.org/de/apropos_01_uniq.html


Hmm, ja, da war ich auch schon... Aber die Seite wird leider seit 2009 nicht mehr gepflegt, wenn ich den Eintrag unter "Home" richtig verstanden habe. Trotzdem vielen Dank!

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon NoClockThing » Do Aug 26, 2010 8:46 pm

Schreib denen doch einfach mal eine Mail, vielleicht kennt da jemand einen, der einen kennt... ;)
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Andreas
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2010 10:48 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsch-Bretonische Übersetzung gesucht

Beitragvon Andreas » Do Aug 26, 2010 8:48 pm

Hab' inzwischen in einem anderen Forum eine Antwort erhalten. Falls sich also tatsächlich noch jemand mit meiner Fragestellung beschäftigen sollte, es hat sich erledigt. Auf alle Fälle noch einmal vielen vielen Dank!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast