Was ist mit Ràdio nan Gàidheal los?

Schulze
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 02, 2010 9:44 pm

Was ist mit Ràdio nan Gàidheal los?

Beitragvon Schulze » Mo Aug 16, 2010 10:05 am

Hallo,

seit gestern bekomme ich, wenn ich über das Internet Ràdio nan Gàidheal hören will, nur eine Endlosschleife mit einer Ansage zu hören, die ich nicht verstehe. Hat die BBC den Empfang auf Provider im UK beschränkt (wie beim Fernsehen) oder liegt das Problem woanders?

Schulze

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Ràdio nan Gàidheal los?

Beitragvon Micheal » Mo Aug 16, 2010 6:12 pm

Läuft ganz normal. Was sein kann ist, dass du dann hören wolltest, wenn nicht gesendet wird - es gibt Zeiten, da hörst Du entweder Radio Scotland auf Englisch oder eine Ansage, dass momentan kein Program läuft.


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Schulze
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 02, 2010 9:44 pm

Re: Was ist mit Ràdio nan Gàidheal los?

Beitragvon Schulze » Mo Aug 16, 2010 9:59 pm

Hallo Micheal,

vielen Dank für den Tipp. Seit heute Nachmittag läuft es wieder normal.

Die Ansage kannte ich bisher noch nicht; ich hatte zu den "Nicht-Gälisch-Zeiten" sonst immer das englischsprachige Programm von Radio Scotland.

Jedenfalls bin ich beruhigt, dass das Problem offenbar auf meiner Seite des Bildschirms lag.

Schulze

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Ràdio nan Gàidheal los?

Beitragvon NoClockThing » Mi Aug 18, 2010 8:21 am

Meistens läuft es so: Wenn Du gerade schon lustig Gälisch hört und sie mittendrin aufhören zu senden, springt es auf Radio Scotland um. Wenn Du neu auf die Internetseite gehst und es ist gerade Sendepause, dann kriegst Du die Ansage.
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast