Sting und Gälisch

Ciorstain13
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 02, 2009 2:04 pm

Sting und Gälisch

Beitragvon Ciorstain13 » Mo Nov 02, 2009 2:31 pm

Hallo zusammen,

nach langer Zeit (musste mich sogar erneut anmelden) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich habe mir die neue Sting CD gekauft "If on a winter's night" und der gute Mann hat sich Mary Macmaster an die Seite geholt, die in Song Nr. 5 "Christmas at sea" den GÄLISCHEN Refrain singt.

Auch wenn Sting "nur" Engländer ist, so hat mich diese Geste doch sehr gefreut (zumindest ist er ja nicht ganz so weit von Schottland entfernt geboren worden) und ich dachte, es könne auch das Forum interessieren!

Viele Grüße und bis hoffentlich bald (dauert nur noch 11[/i] Jahre bis Connor erwachsen ist und ich wieder Zeit habe :D )

Kerstin

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mo Nov 02, 2009 2:52 pm

Ich habe mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist...


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Ciorstain13
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 02, 2009 2:04 pm

Beitragvon Ciorstain13 » Mo Nov 02, 2009 3:29 pm

A'Mhicheal,

ich bin Gälisch immer treu geblieben (wenn's auch eingeschlafener ist...), aber mein zeitlicher Rahmen und die Distanz zu Bonn lässt leider nicht viel zu :( .

Vielleicht schaffe ich's in 2010 mal wieder zu einem Wochenend-Workshop, dann aber wohl eher für Anfänger :wink:

Kerstin

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Di Nov 03, 2009 9:54 am

Fàilte air ais :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Ciorstain13
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 02, 2009 2:04 pm

Beitragvon Ciorstain13 » Di Nov 03, 2009 10:27 am

Tapath leat!

Tha mi buidhe gu bheil mi ann an-seo a-rithist (oder so....)

Kerstin

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Mi Nov 04, 2009 11:38 pm

Tha bhios sibh ag iarraidh èisteachd ris an òran seo...

http://www.lastfm.de/music/Sting/_/Christmas+At+Sea

Is e album Nollaige a th' ann, ach taghadh rud beag neònach do Sting, nam bheachdsa. :?
Tha an gùth aige gu math mì-chinnteach agus tha an suidheachadh cuid den òrain ro ìosal dha.

Ihr könnt das Lied bei Last fm hören
Es ist wohl ein Weihnachtsalbum, aber eine etwas merkwürdige Liedauswahl für Sting, finde ich. Seine (Sing-)Stimme klingt unsicher und einige der Lieder liegen zu tief für ihn.


An seo bhideo mun album / Video über das Entstehen des Album:

http://www.youtube.com/watch?v=gFAleFnbRgw

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » So Nov 08, 2009 8:15 pm

Seo Mary MacMaster a' seinn an òrain Ghàidhlig ('Thograinn Thograinn' )gu lèir, na h-aonar, leis a clàrsach agus còmhla ri neach-ciùil Donald Hay:

http://www.myspace.com/macmasterhay

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mi Nov 11, 2009 11:39 am

Tapadh leat!
'S e saoghal a th' anns gach cànan


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast