Ergebnis der anderen Umfrage ;-)

Isbeal
Beiträge: 996
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Ergebnis der anderen Umfrage ;-)

Beitragvon Isbeal » Mi Feb 18, 2009 11:32 pm

Viele von Euch waren so nett und haben mir mit meiner Umfrage geholfen - ich werde eine genauere Auswertung ann alle schicken, von denen ich e-mail Adressen hatte. Es waren keine grosse Überaschungen dabei, da man sieht, dass bei den meisten Interesse an Land und Leute eng mit Kultur und Sprache verbunden ist, zum Teil auch über Musikbegegnungen von Runrig bis 'tradaiseanta'. Bemerkenswert und lobenswert ist aber wieviele Deutsche den Sprung von 'Interesse' zum tatsächlichen Lernen gewagt und durchgehalten haben. Dies habe ich in meiner Präsentation betont, auch mit Hinweis auf die verhältnismässig vielen Deutschen, die in der kleinen Welt des Gälischen, z.B. in den Bereichen Bildung und Medien, aktiv und präsent sind. Das Ganze ist sehr gut angekommen und es gab viele Fragen.

Mòran taing a-rithist, agus tha mi an dòchas gum mairidh an ùidh agaibh fad mòran bhliadhnachean fhathast!

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast