Cothrom Ionnsachaidh

susa
Beiträge: 109
Registriert: Mo Okt 15, 2007 12:31 pm
Wohnort: Mannheim

Beitragvon susa » Do Jan 17, 2008 1:50 pm

Hallo,

ich habe versucht den Kurs auf CD von "Speaking our language" bei "Gaelic Books Council" zu bekommen. Die gibt es wohl nicht mehr.

Eine Mitarbeiterin des "Gaelic Books Council" hat mir auf meine Nachfrage den "Cothrom Ionnsachaidh" Kurs empfohlen.

Kennt den jemand?

Gruß
Susanne

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Do Jan 17, 2008 1:57 pm

Ja, der ist sehr Grammatik orientiert und eher was für Leute, die schon Vorkenntnisse haben.Zum Selbstlernen halte ich den für ungeeignet.
Sehr ausführlich und damit für Lerner zu undurchsichtig.


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

Sleite
Beiträge: 1699
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

Beitragvon Sleite » Fr Jan 18, 2008 12:20 pm

Mach dir nichts draus, ich finde Speaking Our Language zum Lernen auch ungeeignet. Besonders fuer Deutschsprachige, weil da diese laecherliche englische Umschrift drin ist, die einfach total ungenau ist. Versuch's doch mal mit Teach Yourself gaelic. Das gibt's mit CD, ist allerdings recht anspruchsvoll. Aber in Kombination mit der Kommunikation hier im Forum, geht das bestimmt ganz gut.

Slèite
Cha dèan brògan tioram iasgach.

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Fr Jan 18, 2008 7:06 pm

Genau, "Teach yourself Gaelic", oder "Colloquial Scottish Gaelic" - oder sogar beides parallel, wenn du so viel Geld ausgeben kannst und möchtest. Wenn du damit systematisch arbeitest und bei Unklarheiten hier nachfragst, kannst du schon ziemlich weit kommen.
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast