Faclair Dwelly air loidhne

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Faclair Dwelly air loidhne

Beitragvon NoClockThing » Di Jan 13, 2009 8:21 pm

Gheibh sibh faclair Dwelly air loidhne a-nis:

http://www.dwelly.info

Tha iad airson na duilleige a sgioblachadh fhathast, ach tha a h-uile sian ag obair mu thràth.


Dwellys Wörterbuch gibt es jetzt im Netz:

http://www.dwelly.info

Sie wollen sie Seite noch etwas aufräumen, aber es funktioneirt schon alles.
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Di Jan 13, 2009 8:24 pm

Bha thu na bu luaithe na mise
Du warst schneller als ich.

Abair obair mhòr a bha seo!
Was das für eine Arbeit war!

Sgoinneil!
Klasse!

Mìcheal :D
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Di Jan 13, 2009 8:43 pm

Bha mi dìreach air tighinn dhachaigh bhon obair is sheall mi an naidheachd, agus 's e a sgaoileadh a' chiad rud a rinn mi. Nach ann math gu bheil an duilleag siud ann! :D
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Isbeal
Beiträge: 986
Registriert: Do Jun 29, 2006 11:25 pm

Beitragvon Isbeal » Mo Jan 19, 2009 12:18 am

Ich habe einen längeren Beitrag im gälischem Teil zu diesem Thema geschrieben, unter

http://www.schottisch-gaelisch.de/phpBB ... php?t=1577

Das magnum opus wurde inzwischen im britischen und im schottischen Parlament gelobt. Mit Recht! :D

Und das ganze is als Mühe der Liebe (zur Sprache) entstanden, auf eigene Kosten, ohne ein Cent vom Bòrd na Gàidhlig, von der Regierung oder von sonst einer öffentlichen Quelle. Wer weiss aus welchen politischen oder anderen Gründen.... auch Neid, vielleicht? :evil:
Man munkelt....

Aller Achtung! :D

Benutzeravatar
akerbeltz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Jan 19, 2009 1:39 am
Wohnort: Glaschu
Kontaktdaten:

Beitragvon akerbeltz » Mo Jan 19, 2009 3:50 am

Nun, um nicht so ganz den falschen Eindruck entstehen zu lassen - als ich 1998 mit der Digitalisierung angefangen hab, war das son Privatprojekt und später bin ich einfach davon ausgegangen daß niemand für sowas Geld hergeben würde und deßhalb hab ich's auch garnicht versucht. Zum anderen ist mir meine totale Unabhängikeit in der verquengelten und etwas vervetterten gälischen Welt was wert :D

Hat sich dann aber rausgestellt daß William, der seit 2005 in etwa versucht hatte für so ein Projekt Gelder auf die Beine zu stellen tatsächlich damit abgeblitzt ist. Auch bei BnaG. Damals haben wir noch nicht voneinander gewußt, das ist erst zufällig Ende 2008 passiert als er bei jemand anderem vorgesprochen hat, die zufällig von meinem digitalen Dwelly wußte. Naja und der Rest ist nun wohl Geschichte!

Micheal
Rianaire
Beiträge: 2373
Registriert: Mo Jun 09, 2003 9:38 pm
Wohnort: Bonn/ A' Ghearmailt
Kontaktdaten:

Beitragvon Micheal » Mo Jan 19, 2009 8:57 am

Fàilte an-seo a' bhalaich!


Mìcheal
Deutsches Zentrum für gälische Sprache und Kultur
Acadamaidh na Gàidhlig sa' Ghearmailt
http://www.schottisch-gaelisch.de
***************************************

NoClockThing
Rianaire Teicneolach
Beiträge: 2078
Registriert: So Jan 29, 2006 7:13 pm
Wohnort: Àite mo chridhe
Kontaktdaten:

Beitragvon NoClockThing » Mo Jan 19, 2009 10:38 am

A Mhììììcheil!!!! Bild Bild Bild
'S e saoghal a th' anns gach cànan

Benutzeravatar
akerbeltz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Jan 19, 2009 1:39 am
Wohnort: Glaschu
Kontaktdaten:

Beitragvon akerbeltz » Mo Jan 19, 2009 3:30 pm

LOL halò dhan dithis agaibh cuideachd


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast