Gälische Audio-Kassetten zu verkaufen

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » Sa Feb 16, 2008 1:58 am

Ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt und diverse gälische Kassetten aussortiert, die ich nicht mehr höre, weil Kassetten einfach ein ziemlich unpraktisches Format sind ;) Einiges davon habe ich mir mittlerweile auf CD nachgekauft, anderes brauche ich schlicht nicht mehr. Deshalb würde ich sie gern zum Verkauf anbieten:

* Dòmhnall Phàdruig, eine Kassette mit Kindergeschichten, die bei Aileag im Radio liefen, geschrieben von AP Caimbeul und von Floraidh NicIlleathain vorgelesen.

* An Tàcharan, noch so was, jedoch steht kein Autor dabei, vorgelesen von Ciorstaidh NicAidh.

* Sgeulachd bhon ghluin, 4 wunderschöne Märchen von Crisdean Dillon erzählt, ich habe das mittlerweile als CD, nur deshalb verkaufe ich das Tape.

* Tron bhogha-froise, von Alasdair MacAonghais, 2 Begleitkassetten zum gleichnamigen Buch, da kann man also lesen und hören, sehr schönes Gälisch (Festland-Dialekt).

* Sgeulachdan à Seisiadar, Geschichten aus Lewis, von irgendeinem Buchprojekt (weiß aber nicht, ob es das Buch noch gibt), schönes Lewis-Gälisch von verschiedenen Sprechern.

* George Campbell Hay, Gedichte in Gälisch und Englisch, von verschiedenen Leuten vorgelesen.

* Poems in Scots + Gaelic, von Somhairle MacGill-Eain und Robert Garioch, das ist die Vertonung des ersten Buches dieser beiden Autoren, "17 poems for 6d".

* Bàrdachd le Ruaraidh MacThòmais / Derick Thomson, viele gälische und einige englische Gedichte dieses tollen Dichters, von verschiedenen Leuten gelesen, auch von ihm selber.

Alle Kassetten sind gut behandelt und teilweise gar nicht oft gehört worden, also in gutem Zustand. Ich hätte gern pro Kassette 5 €, was in etwa dem halben Kaufpreis entspricht, für "Tron bhogha-froise" 8 €, weil's 2 Kassetten sind.
Also, wer hat noch ein Kassettendeck zuhause oder im Auto und kann sie gebrauchen? Die Kinderkassetten und Bogha-Froise und das von Crisdean Dillon sind super für Lerner auf mittlerem Niveau geeignet, die mit den Gedichten und so sind etwas schwieriger, aber auch ganz schön.
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » So Feb 17, 2008 7:19 pm

Hallo Mona,

das trifft sich gut. Ich hätte gern einige dieser Kassetten.
Und zwar: "Sgeulachdan à Seisiadar"
und
"Sgeulachd bhon ghluin"
und
"Poems in Scots + Gaelic"
Du kannst sie ja dann zu unserem Treffen mitbringen.

Caitrìona :D

mona nicleoid
Beiträge: 2420
Registriert: Di Jun 10, 2003 2:33 pm
Wohnort: gleann a' cheò ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon mona nicleoid » So Feb 17, 2008 7:57 pm

Ma bhitheas sinn a' coinneachadh aig an taigh agam-sa, 's urrainn dhut èisdeachd ris na tèipichean co-dhiù, gus faighinn a-mach a bheil iad a' còrdadh riut is a bheil thu gan iarraidh :)
Mona
~ ~ ~ ψυχης εστι λογος εαυτον αυξων ~ ~ ~

Catriona
Beiträge: 640
Registriert: Do Jan 12, 2006 5:51 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Catriona » So Feb 17, 2008 11:09 pm

Bidh sin ceart gu leòr dhomh a Mhona.

Caitrìona


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast