Seite 1 von 1

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 11:50 pm
von Ursula
Hallo,

eventuell kann mir hier u.a. Michael antworten und es interessiert auch andere.
Ich meine, ich hätte in der Vergangenheit etwas über eine Sammlung von alten Geschichten und Märchen usw. in Gälisch in Audioaufzeichnungen gehört.

1. Erinnere ich mich richtig und es gibt so etwas und
2. ist das öffentlich
3. wenn nicht, kann jemand, der so etwas studiert (Märchen, Geschichten aus Schottland) über die Uni rankommen
4. gibt es nur die Aufzeichnungen ausschließlich in Gälisch oder auch schriftliche Darlegungen der Aufzeichnungen darüber und englische Übersetzungen
?

Verfasst: So Apr 20, 2008 8:38 am
von Micheal
Schau mal hier:

http://www.pearl.arts.ed.ac.uk/



dùrachd

Mìcheal

Verfasst: So Apr 20, 2008 11:29 pm
von Ursula
Besten Dank.
Kann ich mit dem ein oder anderen Schlaviner revanchieren. Wir fahren Pfingsten welche holen. ;)