Hilfe..kann mir jemand helfen?

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc. Jede Übersetzung ist eine freiwillige Leistung
Gast

Beitragvon Gast » Fr Jun 10, 2005 10:50 pm

hej
Kann mir jemand "meine Blonde" ins gälische übersetzen??
Vielen Dank!!!

//deena

Ulli
Beiträge: 1114
Registriert: Fr Mai 07, 2004 9:21 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ulli » Sa Jun 11, 2005 5:35 pm

So spontan fällt mir ein "mo bhàn", aber ich glaube, das sagt man so nicht. Wie wär´s mit "mo nighean bhàn" (mein blondes Mädchen; oder was soll sonst das Substantiv sein?)

Bevor Du das aber übernimmst, laß besser noch ´mal jemanden seinen Kommentar abgeben, der´s besser weiß als ich.

Liebe Grüße
Ulli :)
Latein ist die große Schwester des Gälischen: Sie war damals mein erstes Baby und jetzt hilft sie mir, die Kleinen mit großzuziehen!


Zurück zu „von Deutsch gu Gàidhlig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast