Hallo Una,
tausend Dank für deine Antwort und die Übersetzung! Hätte nicht damit gerechnet, dass es jemand übersetzt und bin sehr glücklich über die "ungewöhnliche" Buchwidmung!
Ich bin selber noch in ein paar anderen Foren aktiv und verstehe durchaus die Frustration der "Alteingesessenen", wenn sich jemand nur anmeldet, um eine Frage zu stellen.
Dennoch sehe ich es eigentlich so, dass man ja nicht antworten muß - sprich, wenn man denkt, dass die Mühen sich nicht lohnen, dann läßt man es halt!
Ich hätte mich dementsprechend nicht gewundert, wenn keine Antwort auf meine Frage gekommen wäre!
Nun ist es doch aber so, dass ich wirklich gesucht habe nach Gälischen Übersetzern, aber sogar bei den Kostenpflichtigen bin ich nicht fündig geworden. Heißt, ich habe mich hier angemeldet, weil mir nix anders mehr einfiel.
Deine Aussage, ich solle mich als "Gegenleistung" auch mehr ins Forum einbringen, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits...ich kann kein Gälisch. Deshalb kann ich nix Produktives einbringen. Ich habe in meiner Anfrage ganz klar gesagt, warum ich hier bin und höflich drum gebeten, nicht gefordert oder verlangt, sondern nur gefragt!
Deshalb kann jetzt aber keiner verlangen, dass ich mich in diesem Forum häuslich niederlasse - denn wie gesagt, ich kann kein Gälisch und werde es auch in absehbarer Zeit nicht lernen können (obwohl der Reiz da ist).
Davon mal abgesehen fand ich es etwas "grob", wie du dein Posting eröffnet hast. Klar mag es "schmalzig" sein, aber darf das nicht auch mal sein? Und in diversen anderen Foren gehört es zur Netiquette, erstmal "Hallo" zu schreiben, bevor man den anderen "kritisiert" (ich nehme es nicht als Kritik, jeder hat ja das Recht auf seine Meinung.)
Das stärkt nicht grade den Wunsch, hier aktiver zu werden...
Wie gesagt, ich bin dir sehr dankbar über deine Übersetzung und ich denke, meine Freundin wird es zu würdigen wissen, dass du und ich uns bemüht haben, mal was anders als "Happy Birthday" zu formulieren.
Sollte ich doch mal Geld genug haben, um eins der Gälisch-Seminare zu besuchen, melde ich mich gerne wieder hier.
Bis dahin hoffe ich, dass Dir mein ehrlicher Dank reicht.
Liebe Grüße,
Christine