Gällisch lernen

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc. Jede Übersetzung ist eine freiwillige Leistung
VIOLA47
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 13, 2019 11:15 am

Gällisch lernen

Beitragvon VIOLA47 » Mi Feb 13, 2019 11:23 am

Hi,

ich bin neu hier. Ich möchte gerne Gällisch lernen, weil ich 1. plane, dieses Jahr nach Irland zu fliegen und es mich 2. total abnervt, wenn ich englische Filme im Original sehe, in denen plötzlich ein Ire auftaucht und ich nix mehr verstehe. Mein Englisch ist perfekt. Ist das hilfreich? Wo kann ich am Besten gällisch lernen?

Naosg
Beiträge: 62
Registriert: So Mär 19, 2017 8:28 pm

Gällisch lernen

Beitragvon Naosg » Mi Feb 13, 2019 11:48 am

Hallo Viola,

es gibt verschiedene Sprachen, die als Gälisch bezeichnet werden, das ist manchmal etwas verwirrend. Hier im Forum lernen wir Schottisch-Gälisch, Irisch(-Gälisch) ist zwar eng damit verwandt, aber eine andere Sprache. Mit Möglichkeiten zum Irischlernen kenne ich mich nicht so gut aus, aber es gibt auch in Deutschland Kurse und im Internet ist bestimmt einiges an Material. Du könntest mal auf Youtube die Sendung "Now you're talking" suchen, da lernt man ein bisschen Alltagsirisch.

Schottisch-Gälisch ist übrigens auch sehr schön ;) Wenn dich das auch interessiert, könntest du mal hier gucken: https://learngaelic.scot/?


Zurück zu „von Deutsch gu Gàidhlig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast