"Wenn ich das gewusst hätte!"

Übersetzungen ausschließlich für Lerner, keine Tattoos, Sprüche etc. Jede Übersetzung ist eine freiwillige Leistung
Naosg
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 19, 2017 8:28 pm

"Wenn ich das gewusst hätte!"

Beitragvon Naosg » Mo Feb 26, 2018 11:22 pm

Halò,

wenn ich das richtig sehe, müsste "nam biodh fios agam" heißen "wenn ich das wüsste". Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie man "Wenn ich das gewusst hätte" auf Gälisch sagt? Ich habe schon mal Konstruktionen nach dem Muster "nam biodh tu air tighinn" - "wenn du gekommen wärst" gesehen, aber kann man das auch auf den anderen Satz übertragen? Wenn ja, überfordert mich das in Kombination mit dem "tha fios agam"...

Tìoraidh an-dràsta,
Naosg

Sleite
Beiträge: 1716
Registriert: Sa Jan 24, 2004 2:16 am
Wohnort: Slèite, An t-Eilean Sgitheanach

"Wenn ich das gewusst hätte!"

Beitragvon Sleite » Di Feb 27, 2018 2:19 pm

Nam biodh fios air a bhith agam.
Cha dèan brògan tioram iasgach.

Naosg
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 19, 2017 8:28 pm

"Wenn ich das gewusst hätte!"

Beitragvon Naosg » Mi Feb 28, 2018 1:11 pm

Tapadh leat airson do chuideachaidh, a Shlèite!


Zurück zu „von Deutsch gu Gàidhlig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast