Die Suche ergab 60 Treffer

von Chris
Mi Jan 02, 2008 9:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 11528

So, nach sehr langer Abstinenz, aus verschiedenen Gründen, bin ich wieder da. Höre auch weiterhin fleißig Gaelic radio. Lebe nun in Schottland und nach einer davor turbulenten Zeit möchte ich jetzt wieder einsteigen. Meine Bücher habe ich alle in Deutschland gelassen. Alleine meine Schottlanderfahru...
von Chris
Di Mär 13, 2007 8:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 11528

@Michael Nein. Jedenfalls nicht aufgrund dieser beschissenen Lektion 3, ist das nicht dies mit dem Geburtstagskram? Ich muss immerhin für nicht weniger als 20 Klausuren, inklusive der einzelenn Sprechenprüfungen exkl. IHK Auftritte büffeln. Zudem hat sich privat etwas nicht sonderlich schönes ereign...
von Chris
Fr Feb 09, 2007 11:14 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Hallo,

fragt jetzt bitte nicht nach, warum ich das Wort benötige, bitte. Kann man das irgendwie kurz und knackig übersetzen?

Wahrscheinlich habe ich mir wieder so ein Horrorwort ausgesucht.
von Chris
Fr Feb 09, 2007 4:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Skype ein Spionageprogramm? Lest Euch das mal durch
Antworten: 13
Zugriffe: 1800


Wenn du beim Computer solche Sicherheitsbedenken hast, solltest du eh kein Windows benutzen ;) Soweit ich gehört habe, taucht dieses Skype-Problem bei der Nutzung anderer Betriebssysteme nicht auf.



Ja, mein Mac kommt erst später ;) Stimmt, alte Skypeprogramme machen sowas nicht.
von Chris
Fr Feb 09, 2007 4:18 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Das wetter (schreibt mal was!)
Antworten: 298
Zugriffe: 26718

Chan eil e blàth an-seo ach tha e fuar.
Es ist nicht warm hier, aber kalt.

Is toigh leam samradh chan eil geamradh.
Ich mag den Sommer, nicht den Winter.
von Chris
Fr Feb 09, 2007 2:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Skype ein Spionageprogramm? Lest Euch das mal durch
Antworten: 13
Zugriffe: 1800

Ich halte das für relativ unspektakulär. Im BIOS steht überhaupt nix Spannendes drin... Wenn man mal davon absieht, dass man durchaus die Hardware daraus erkennen kann, schon. Außerdem ist es doch sehr fragwürdig, warum ein Programm solche Daten sammelt. Normal ist das nun wirklich nicht. Über dies...
von Chris
Do Feb 08, 2007 9:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Skype ein Spionageprogramm? Lest Euch das mal durch
Antworten: 13
Zugriffe: 1800

Ohne Gewähr, seltsam ist das aber schon.

Sucht mal nach einer Datei namens 1.com

http://www.computerbase.de/news/software/kommunikation/2007/februar/skype_bios-daten/

Ich poste das, weil ja viele mit Skype unterwegs sind.
von Chris
Do Feb 08, 2007 9:33 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 2357

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Viel Spaß und viel Erfolg.

Gruß
Chris
von Chris
Do Feb 08, 2007 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 11528


Glè mhath! Kleine Korrektur: Tha mi a' falbh a sgoil a-màireach

Tha mise a' fuireach ann an Hamburg. Càite a bheil an sgoil agad?


Mòran taing a NCT :)

Tha mi a'falbh a sgoil Hubertus-Schwartz-Berufskolleg ann an Soest.
von Chris
Do Feb 08, 2007 3:32 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: geama ùr / ein neues Spiel
Antworten: 164
Zugriffe: 18820


Tha mo cheann goirt.
Hab Kopfschmerzen.


Faigh gasda an ceartair
Get well soon :D

Sorry, habs mir zusammenkopiert. Gute Besserung Mona!
von Chris
Mi Feb 07, 2007 11:22 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Das wetter (schreibt mal was!)
Antworten: 298
Zugriffe: 26718

Halò. Tha e fuar an-dìugh ann an Soest.
Hallo. Es ist kalt heute in Soest.

Tha mi a' igonnsachadh Ghàidhlig is chan eil sin (einfach?) atm
Ich lerne Gälisch und es ist momentan nicht einfach
von Chris
Mi Feb 07, 2007 11:17 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: geama ùr / ein neues Spiel
Antworten: 164
Zugriffe: 18820


Tha leabhar ùr agam. Tha e glè inntinneach.
Ich habe ein neues Buch. Es ist sehr interessant.


Tha mi leughadh an ùr. Tha mi a' faireachdinn sgìth.

Ich lese ein Buch. Ich fühle mich müde.
von Chris
Mi Feb 07, 2007 11:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 11528

Chris, nicht vergessen: Übung macht den Meister - eine Sprache lernt man nur durch Anwenden :) Schreib hier nicht nur über Gälisch, sondern einfach auch mal was im halb/halb-Forum auf Gälisch... und komm mal in den Chat! Mona Momentan habe ich Knoten im Hirn *schnief* Hast aber Recht. Aber ich kann...
von Chris
Mi Feb 07, 2007 11:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtischtreffen ...
Antworten: 71
Zugriffe: 8272



A bheil e ceart gum bi Chris a' fuireach anns an taigh agam 'san oidhche?



Tha sin ceart :)


Nachtrag: Hat wer Lust mir Wuppertal zu zeigen? Nehme meine Digicam (altes Stück) mit um ein paar Fotos vom Treffen und von Wuppertal zu machen. Dann wäre ich dementsprechend früher da.
von Chris
Di Feb 06, 2007 7:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 11528

Gerne! :D Ich lerne gerade eben die ersten Verben, habe aber noch Probleme, mir die zu merken. Außerdem versuche ich mich an dem "Reading 1". Ja, ich vergess auch mal ganz gerne welche. Kleiner Tip. Nimm Post Its und kleb mal überall die Verben hin und mal Dir dazu meinetwegen 2 Frauen und a'bruidh...

Zur erweiterten Suche