Die Suche ergab 9 Treffer

von Mairi
So Jul 08, 2007 10:54 am
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Saor-làithean
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Halò,

tha sinn anns an Eilean Sgitheanach agus Na Hearadh.

I]Wir sind auf der Insel Skye und auf Harris.</i>

Tha sinn airson coiseachd.

[Wir möchten wandern.

Tha sinn toilichte!

Wir freuen uns.

Mairi
von Mairi
Mo Apr 16, 2007 6:15 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Dè nì sinn as t-earrach/Was machen wir im Frühling?
Antworten: 84
Zugriffe: 12417

Halò, feasgar math, tha i briagh an-duigh ach uabhasach blath agus tioram. Chan eil i fluich. Tha am pathadh air nadar. Bha i briagh "Ostern". Bha sinn ann an "Sachsen". Bha sinn ann an Drsden. Bha Dresden snog agus intinneach. Bha sinn anns an eaglais mor(Frauenkirche) agus anns an taigh-tasgaidh (...
von Mairi
Mo Apr 16, 2007 6:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtischtreffen Rhein-Ruhr
Antworten: 36
Zugriffe: 4934

Halò, wir fanden es auch schön, auch wenn wir noch nicht Gälisch sprechen können. Der 26. Mai wäre für uns am besten. Wuppertal ist auch für uns in Ordnung.

Ich habe fleißig geübt und stelle in Halb Gälisch- Halb Deutsch noch einen kleinen Text, mit der Bitte um Korrektur!

Liebe Grüße
Mairi
von Mairi
So Mär 25, 2007 5:55 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Das wetter (schreibt mal was!)
Antworten: 298
Zugriffe: 26710

An-seo tha i breagh an-diugh agus blath.
Tha mi ag coiseachd an-drasda.
Tioraidh an-drasda!
Mairi
von Mairi
So Mär 25, 2007 5:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtischtreffen Rhein-Ruhr
Antworten: 36
Zugriffe: 4934

Feasgar math! Hier bin ich, ich war ziemlich lange nicht hier im Forum. Viel Arbeit, Krankheit, die übliche Aufschieberei halt... Ich bin auch ehrlich gesagt, immer ziemlich beeindruckt, wie fließend ihr hier alle parliert, bzw. schreibt. Ich breche mir für einfache Sätze immer noch einen ab... Nich...
von Mairi
Mi Jan 31, 2007 6:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtischtreffen ...
Antworten: 71
Zugriffe: 8272

Halò, ich habe mich ja gleich zu Beginn wieder rar gemacht. Aber im Dezember + Januar muss ich immer sehr viel arbeiten. (Hab leider keine Ahnung, was "Jahreskassenabschluss" auf Gälisch heißt. Ich wäre soo gerne zum Stammtisch gekommen, aber wir sind an dem Wochenende zum 70. Geburtstag meines Schw...
von Mairi
Mo Dez 18, 2006 9:25 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: geama ùr 2: dathan - neues Spiel 2: Farben
Antworten: 289
Zugriffe: 19614

Halò,

tha an t-adhar glas an-diugh. Ach tha mi sona.
Der Himmel ist heute grau. Aber ich bin fröhlich.

Juchu, :) mein erster gälischer Satz hier im Forum. Ich hoffe, nicht allzu falsch!

gorm
von Mairi
Di Dez 12, 2006 9:21 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Eine Neue
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Hàlo, feasgar math, für die herzliche Begrüßung, moran taing. Tha sinn a'fuireach ann an Muelheim an der Ruhr. Tha mi sgith an-diugh. Leider bin ich heute ziemlich platt (Weihnachtsfeier!) Nächstes mal mehr an dieser Stelle. Ich habe gesehen, dass einige auch (noch?) ganz einfache Sätze schreiben, d...
von Mairi
Mo Dez 11, 2006 6:31 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Eine Neue
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Hàlo, tha mi ag ionnsachad Gàidhlig. Ich bin Dagmar und war Anfang Dezember beim Gälisch Anfänger Kurs. Wir, mein Mann und ich sind (wie wohl die meisten hier) total Schottland-begeistert. Zum Gälisch-lernen sind wir aber eher über die Musik gekommen. Ich find's toll, das es dieses Forum gibt, und i...

Zur erweiterten Suche