Die Suche ergab 6 Treffer

von alpha.andrea
So Feb 12, 2017 5:39 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Vornamen und Anredeform gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Vornamen und Anredeform gesucht

Hallo ihr lieben alle, mag denn keiner helfen? ich weiß, das Thema Namen ist schon rauf und runter gefragt worden und hängt euch bestimmt schon zum Halse raus ;-) Ich hab´s auch wirklich schon mit der Suchfunktion, dem Link zu gälischen Namenslisten (der leider nicht mehr funktioniert) und Wiki prob...
von alpha.andrea
So Feb 05, 2017 6:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR
Antworten: 9
Zugriffe: 770

FERNKURS CÙRSA AIR ASTAR

Feasgar math, a huile duine, gibt es in naher Zukunft mal wieder einen Fernkurs? Ich quäle mich seit November alleine rum und so langsam geht mir die Motivation aus - bin einfach kein "alleine-lernen-Typ", brauche den Austausch (und ab und an den Tritt in den A...llerwertesten)... Liebe Gr...
von alpha.andrea
So Feb 05, 2017 5:50 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Vornamen und Anredeform gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Vornamen und Anredeform gesucht

Halò a huile duine, ich möchte meiner Freundin und ihrer Familie, die seit kurzem in Glasgow lebt, einen Brief mit gälischem Anfang (ein paar Sätze, zu mehr schaffe ich es noch nicht) schreiben, doch bin vor allem bei den Namen am zweifeln. Das eine ist ja, die Namen ins Gälische zu setzen, das ande...
von alpha.andrea
Mo Okt 31, 2016 6:12 pm
Forum: bho Ghàidhlig gu Deutsch
Thema: Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung

Halò a Isbeal, agus ceud mile taing! Leider komme ich jetzt erst dazu, wieder zu schreiben. Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken, Isbeal! Der Beginn meines Vortrags mit Gaelisch und Scots war ein voller Erfolg. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das Stipendium bekomme (das wird bis...
von alpha.andrea
Mi Okt 05, 2016 8:17 pm
Forum: bho Ghàidhlig gu Deutsch
Thema: Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung

Ohhh Mist, :mhoire: habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Unterforum gepostet habe.

Liebe Admins - Asche auf mein Haupt :naire: - Sorry, könnt ihr bitte verschieben????

Danke, Andrea
von alpha.andrea
Mi Okt 05, 2016 8:13 pm
Forum: bho Ghàidhlig gu Deutsch
Thema: Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Übersetzungskorrektur/hilfe Begrüßung

Hallo zusammen oder feasgar math :-) Leider ist das (noch) weitgehend alles, was ich an Gälisch spreche. Aber vielleicht ändert sich das bald, wenn ich einen Stipendienplatz in Schottland ergattern kann :-) Dafür bitte ich euch aber heute um eure liebe Hilfe. Ich werde Anfang nächste Woche vor einem...

Zur erweiterten Suche