Die Suche ergab 5 Treffer

von florian92
Fr Jun 05, 2015 6:13 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Feasgar math
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Feasgar math

Halò,

gabh mo leisgeul.
Entschuldigung!

Ciamar a tha sibh?

Bha seachdain trang agam.
Die Woche war anstrengend.

Tha i glè grianach agus teth an-diugh.
Es ist sehr sonnig und heiß heute.

Tha, tha mi leibh coiseachd anns na beanntan.
Ja, ich gehe gerne in den Bergen wandern.
von florian92
Mi Mai 27, 2015 7:37 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Feasgar math
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Feasgar math

Halò Stefanie, bha mi ionnsachadh Gàidhlig agus seinn an giotàr fuaimneach an deireadh-sheachdain. Ich werde am Wochenende Gälisch lernen und Akustikgitarre spielen. Bha mi dol còmhlan bainnse cuideachd. Außerdem werde ich zu einem Polterabend (ist das das richtige gälische Wort dafür?) gehen. Tha m...
von florian92
Di Mai 26, 2015 12:39 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Feasgar math
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Feasgar math

Halò Stefanie, madainn mhath! Tha mi gu math, tapadh leat. Mir geht es gut, danke dir. Tha i rud beag fuar ann am Würzburg sa mhadainn. Es ist ein bisschen kalt heute Mittag in Würzburg. Tha mi ann an oifis. Bha mi ann an taigh an-dè. Heute bin ich im Büro. Gestern war ich zuhause. Tha mi ag obair a...
von florian92
Mo Mai 25, 2015 6:38 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Feasgar math
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Feasgar math

Hallo, ich dachte, ich probiere mal meine spärlichen Gälisch-Kenntnisse hier aus. Ich kann noch nicht sehr viel, aber mit jedem Blick ins Lehrbuch wächst mir die Sprache immer mehr ans Herz. Bitte nicht mit Korrekturen/Hinweisen sparen; ich weiß nicht, ob die Kombination mit "agus" gut gel...
von florian92
Do Feb 26, 2015 7:33 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Halò, is mise Florian
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Halò, is mise Florian

Halò, is mise Florian Ciamar a tha sibh? Tha mi gu math, tapadh leibh Das ist so ziemlich alles, was ich bis jetzt kann. Ich bin Florian, 23 Jahre alt und komme aus Würzburg. Seit meinem ersten Schottlandurlaub 2013 bin ich total "verliebt" in das Land. Das Erlernen der schottisch-gälische...

Zur erweiterten Suche