Die Suche ergab 4 Treffer

von Armin
Di Jul 15, 2014 4:10 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Halò aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Halò aus Hamburg

Hàlo Isbeal, thapdh leat gu bian. Du hast recht ogham und Futhark haben so viel gemein wie Hühner und Kühe. Mir kam es dabei hauptsächlich auf die Laute an die sich vielleicht vom schottischen besser ins Futhark übersetzen lassen als wir mit unserem harten deutsch. Ich versuche da auch Gemeinsamkeit...
von Armin
Di Jul 15, 2014 3:55 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Gravur für einen Keltenknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Gravur für einen Keltenknoten

Hallo Slèite,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das irische hatte ich auch bloß genommen weil es schottisch leider nicht gab.
Wie würde es denn lauten wenn wir es in schottisch ausdrücken?
von Armin
Sa Jul 12, 2014 10:29 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Gravur für einen Keltenknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Gravur für einen Keltenknoten

Failte, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt bin ich Schottland Fan, Clanmitglied und beschäftige mich mit den Germanen. Im Zuge meiner Studien die bis jetzt betrieben habe, dem Interesse am keltischen und der möglichen Chance später auch mal eine Konversation im Clan Rahmen führen zu können ka...
von Armin
Sa Jul 12, 2014 9:33 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Halò aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Halò aus Hamburg

oder aber Moin wie man bei uns sagt. :D Is mise Àrmainn! Tha mi à Hamburg! Tha mi 39 bliadhnaichean aosda. (nachträglich eingetragen) Ich bin Armin aus eben oben genannter Stadt, 39 Jahre und Gastronom. Das war es eigentlich schon zu meiner Person. Gibt natürlich noch mehr aber das dauert dann doch ...

Zur erweiterten Suche