Die Suche ergab 5 Treffer

von manuela sandomeer
So Mär 22, 2015 1:43 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Halò, is mise Florian
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Halò, is mise Florian

hallo florian
also du solltest die 38 euro wirklich investieren! dieses buch ist wirklich toll! es ist eine schwere sprache und mit der audio cd klappt das lernen sehr gut! auch bei smo lern gaelic for beginners kann man viel lernen. ich nutze beides!
viel spass
manuela
von manuela sandomeer
So Jul 20, 2014 10:44 am
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: wie finde ich das passende deutsche Wort?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

wie finde ich das passende deutsche Wort?

hallo ich habe da mal eine Frage: brèagha, snog ,àlainn und sgoinneil bezeichnen ja alle "tolle, schöne, super " adjaktive.....in der englischen Übersetzung sind diese auch ziemlich eindeutig....ABER wie in Deutsch? ich habe mir folgendes notiert und bitte um korrektur falls nicht ganz kla...
von manuela sandomeer
Fr Jul 18, 2014 12:59 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Halò aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Halò aus Hamburg

moin Armin jaaaa, mit romantisch und mystisch hat diese schwere sprache und das pauken nichts zu tun :-) aber gälisch ist eine wunderschöne, für mich melodische sprache welche ich lernen möchte. allerdings tu ich mich schwer weil diese sprache fast nur aus Grammatik und regeln besteht...ich muß imme...
von manuela sandomeer
Fr Jul 18, 2014 12:22 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Lautkombinationen
Antworten: 23
Zugriffe: 2078

Re: Lautkombinationen

hallo ich hab da mal eine frage zur aussprache...im buch von Michael ist unter p und ph folgendes: p in dunkler Umgebung (vor dunklem vokal) wie pj... das Beispiel peann... ebenso pheann wie pj weil dunkle Umgebung...weil "vor" dunklem vokal...aber ist e nicht hell???? ich bin, sorry, tota...
von manuela sandomeer
Sa Mär 29, 2014 1:05 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Madeinn mhath, tha mi Manuela
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Madeinn mhath, tha mi Manuela

Hallo an alle ich möchte mich hier kurz vorstellen: ich bin Baujahr ´62, geboren in Hamburg und wohne seit 10 Jahren im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern. Gefühlt bin ich schon immer Runrig und Schottlandfan und habe meine Kids auch damit angesteckt. Leider :gulach: war ich erst 2 mal in Schottla...

Zur erweiterten Suche