Die Suche ergab 3 Treffer

von Romenna
Fr Aug 23, 2013 9:05 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Ein Satz für die Schule
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Re: Ein Satz für die Schule

Super, vielen Dank! :) Jetzt muss ich nur noch die Aussprache einigermaßen hinkriegen... Madann wa, agus foltsche eurw. An- dschjuh bich mi a' brjuchinn mu jachrah na Alba agus na Gachlik. Ist die Aussprache so ungefähr richtig? Sorry, dass es so aussieht, aber Lautschrift beherrsche ich nicht wirkl...
von Romenna
Fr Aug 16, 2013 7:25 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Ein Satz für die Schule
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Ein Satz für die Schule

Hallo :) Ich halte in ein paar Wochen ein Referat über die Geschichte Schottlands, dabei soll ich mich auch auf die Sprachgeschichte konzentrieren. Als Einstieg hatte ich geplant, einen Satz in Schottisch-Gälisch zu sagen, in etwa so: Herzlich Willkommen! Ich werde heute über die Geschichte Schottla...
von Romenna
Fr Aug 16, 2013 7:10 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Hallo :)
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Hallo :)

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin Romenna, 18 Jahre alt und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Sprachen. Die gälischen Sprachen haben mich schon immer fasziniert, doch erst der Schottlandurlaub dieses Jahr hat mir den Tritt versetzt, mich mal näher damit zu beschäftigen :D Angefangen...

Zur erweiterten Suche