Die Suche ergab 5 Treffer

von Seachd
Mo Sep 23, 2013 8:25 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"

Hallo,
Hat jemand zufällig eine Adresse von jemandem der das professionell übersetzt? Wir hatten Kontakt zu jemandem der auch eine Sprachdatei zur Übersetzung liefern wollte (für 30 Euro), aber der meldet sich seit Wochen nicht auf unsere Mails.
Danke euch!
Liebe Grüsse
Holger
von Seachd
Sa Feb 23, 2013 4:16 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"

Hallo NoClockThing, da hast Du wohl recht. Dazu gehlre ich wahrscheinlich auch. Da ich es aber weiß, lass ich mich gerne belehren bevor ich einen Quatsch lerne. Das Problem ist dass man selbst in Schottland selbst unterschiedliche Aussagen bekommt. Andererseits.. wenn keine richtig Bescheid weiß kan...
von Seachd
Do Feb 14, 2013 1:17 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"

Hallo Isbeal, erstmal habe ich das quer durch "googlen" ausfindig gemacht und war mir fast sicher dass es nicht schottisch-gälisch ist. Ich finde es auf jeden Fall besser vorher mal zu sehen was der Wahrheit am Nächsten kommt ... Ich habe vor das entweder in einen Ring (den wir im Sommer i...
von Seachd
Mo Feb 11, 2013 11:11 am
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Frage nach "Für/Auf immer und ewig"
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Frage nach "Für/Auf immer und ewig"

Hallo zusammen, kaum da, schon eine Frage.... leider bin ich mir bei dem was ich im Internet gefunden habe nicht 100% sicher. Auch sollte es schottisches gälisch sein. Gefunden habe ich als Übersetzung " i gcónaí is go deo ". Das hatte ich, soweit ich mich entsinnen kann, mir auch schonmal...
von Seachd
Mo Feb 11, 2013 10:58 am
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Failte! Is mise Holger ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Failte! Is mise Holger ;-)

Wir lieben Schottland und bereisen es so oft es geht. Leider viel zu selten. Dazu mögen wir die gälisch Sprache unheimlich, aber es ist so schwer :-( Wir selbst leben in einer Gegend, die stark keltisch geprägt war. Viele Ausgrabungen etc. fanden bereits statt. Leider wird dieses Erbe in Deutschland...

Zur erweiterten Suche