Die Suche ergab 4 Treffer

von Dante
Mo Apr 16, 2012 10:55 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Schiffsname
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Schiffsname

Ich hab gestern hier was geschrieben, aber das ist verloren gegangen. Iseabail, das sind echt schoene namen. Dante, Iolaire etwas vorbelastet, denn dieses Schiff ist fuer sein Sinken beruehmt geworden. Kannst du mal bei Wikipedia nachlesen, falls du die geschichte nicht kennst. Slèite Das wäre in d...
von Dante
Mo Apr 09, 2012 11:32 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Schiffsname
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Schiffsname

WOW, toll, soviele schöne Namen, da kann ich mich ja garnicht entscheiden =)
Macht aber nichts, ich hab sowieso noch ein zweites Schiff zu benennen und werde sicher Verwendung finden. Vielen, lieben Dank jedenfalls, Isbeal.
Und auch an Slèite für die Fälle :)
von Dante
So Apr 08, 2012 7:09 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Schiffsname
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Re: Schiffsname

super, danke schonmal für deine Antwort :) wie wäre dann Genitiv und Dativ?
von Dante
Sa Apr 07, 2012 1:53 pm
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Schiffsname
Antworten: 11
Zugriffe: 3786

Schiffsname

Hallo, ich schreibe einen Roman, der von schottischen Piraten handelt und benötige nun etwas Hilfe bei der Namensfindung des Schiffes (eine Galeone). Die Geschichte spielt im ausgehenden 18ten Jahrhundert, genauer gesagt 1781, und soll so authentisch wie möglich erscheinen. Als Name schwebt mir etwa...

Zur erweiterten Suche