Die Suche ergab 3 Treffer

von Lars
So Jun 11, 2006 9:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Frage zur Aussprache
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Hallo allerseits, nachdem irgendwie meine Mtivation Gälisch zu lernen letztes Jahr ziemlich schnell verflogen ist, bin ich jetzt nochmal hier, weil ich 'ne Frage für die Schule habe. Ich halte nämlich morgen mit ein paar Leuten in English ein Referat über Schottland und mich würde mal interessieren,...
von Lars
Di Jun 21, 2005 9:16 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Mal wieder ein Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, a Mhona. Mal nebenbei, was heißt eigentlich "danke" auf gälisch? Das Lexikon von taic hat nur thankful=taingeil zu bieten. Also Tha mi taingeil, a Mhona Wo in Schleswig-Holstein wohnst Du denn? Du gehst noch zur Schule, oder? Ich wohn zwischen Kiel ...
von Lars
Mo Jun 20, 2005 11:26 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Mal wieder ein Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Hallo erstmal ( Feasgar math , oder?) Ich bin aus Schleswig-Holstein und beschäftige mich erst seit kurzer Zeit (ungefähr drei Stunden :) ) mit dem Gälischen. Auf die Sprache bin ich durch die Fantasy-Buchreihe "Das Schwert der Zeit" gestoßen, in der ich immer wieder Worte fand, die ich nicht ausspr...

Zur erweiterten Suche