Die Suche ergab 9 Treffer

von Iona
Mo Apr 28, 2008 8:12 am
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Sláinte mhath!
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

<p><blockquote><font>Quote:</font><hr> Wie bist du zum Gälischen gekommen? Aus zwei Gründen: Ich habe mal eine Weile in Schottland gewohnt. Nicht im gälischen Teil. Wo denn? Càite ma-thà? Aber alle die Berge und Flüsse und Bäche im Hochland trugen schöne gälische Namen. Dè na h-ainmean a th' orra? ...
von Iona
Mo Mär 17, 2008 1:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: An die Neuen mal was:
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

*schubs* ;)

Ich möchte hiermit diese netten Worte mal auf die erste Seite schubsen! :)
von Iona
Mo Mär 17, 2008 1:54 pm
Forum: Keltische Kousinen / Irisch, Bretonisch, Walisisch
Thema: Welche keltischen Sprachen gibt es?
Antworten: 16
Zugriffe: 7880

Interessant wäre es, mal zu sehen, ob es auch auf dem Festland (außerhalb der Bretagne) noch Reste der ehemaligen keltischen Sprachen gibt.

Weiß jemand da etwas darüber?
von Iona
Mo Mär 17, 2008 1:51 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Sláinte mhath!
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Wie bist du zum Gälischen gekommen? Aus zwei Gründen: Ich habe mal eine Weile in Schottland gewohnt. Nicht im gälischen Teil. Aber alle die Berge und Flüsse und Bäche im Hochland trugen schöne gälische Namen. Und ich wohne in einem kleinen badischen Städtchen, das einmal von Mönchen von der Insel I...
von Iona
So Mär 16, 2008 9:14 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Sláinte mhath!
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Habt Dank für eure freundlichen Begrüßungen! :)

Beim nächsten Posting kann ich vielleicht schon etwas mehr Gälisch! :)
von Iona
So Mär 16, 2008 9:10 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Fàilte do Chris!
Antworten: 12
Zugriffe: 2783


Wenn man schreibt, ohne angemeldet zu sein. Diese Funtktion ist aber abgeschaltet (sollte sie zumindest).
Außerdem löschen Miglieder manchmal ihr Konto. Ihre Beoträge laufen dann nicht mehr unter ihrem Namen sondern unter anonymer user.



Dankeschön! :)

Das war mir bisher ein Rätsel. :)
von Iona
So Mär 16, 2008 5:51 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Fàilte do Chris!
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Eine kurze Frage:

Was bedeutet hier eigentlich:

"Anonymer User?"
von Iona
So Mär 16, 2008 5:49 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Sláinte mhath!
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Upps....

17 Klicks ...

Und niemand sagt wenigstens ceud mile fáilte.

Ist das Desinteresse an Neuzugängen hier soooo groß? :?

Nicht die feine schottische Art.

Da möchte man wieder auf und davon, bevor man da war ... :shock:
von Iona
So Mär 16, 2008 2:12 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Sláinte mhath!
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Sláinte mhath! :)

Das ist einer der wenigen Ausdrücke, die ich kenne.

Vielleicht lerne ich hier ein paar mehr dazu?

Ich bin ein Deutscher aus dem Schwarzwald, der eine Weile in Schottland gewohnt hat.

Nun bin ich gespannt auf dieses Forum hier!

:)

Zur erweiterten Suche