Die Suche ergab 1114 Treffer

von Ulli
Di Aug 28, 2007 7:32 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Tha sinn craicte? Wir sind verrückt? Uill, b'e dìreach sin a thuirt Wolfgang cuideachd nuair a chunnaic e sinn ron thalla an sin. Nun, das war genau das, was auch Wolfgang sagte, als er uns vor der Halle dort sah. Ulli :D Öhh... nach eil duine sam bith ann an seo aig nach eil fios co ESAN, a bheil??...
von Ulli
Di Aug 28, 2007 7:21 pm
Forum: coitcheann
Thema: Bidh mi nam thidsear...
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Meal do naidheachd, a Sheasaidh! Tha mi glè thoilichte sin a leughadh! Tha mi'n dòchas gun còrd an obair sin riut gu mòr agus nach bi ach sgoilearan glèèè mhodhail agad!!

Deagh dhùrachd
Ulli :)
von Ulli
Di Aug 28, 2007 1:17 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Chòrd an coinneamh sinn uile cho mòr's gun bha sinn airson dèanamh a leithid a-rithist. Das Treffen hatte uns so gefallen, daß wir so etwas noch einmal machen wollten. Chaidh sinn dhan Bremen san Iuchair. Tha tè againn a'fuireach an siud. Im Juli fuhren wir nach Bremen. Dort wohnt eine von uns. 'S e...
von Ulli
Di Aug 28, 2007 12:23 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Huh-hah mi air ais! Da bin ich wieder! Tha sgeulachd eile a' feithamh o chionn fada gun sgrìobh mi sìos i mu dheireadh thall: Noch eine Geschichte wartet darauf, daß ich sie endlich aufschreibe: Bidh mi gu tric aig an duilleig sin "Steppenwind" a-nis. Ich bin jetzt oft auf der Fan-Seite. [url=[url=h...
von Ulli
So Jun 10, 2007 3:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: sollen wir das Forum umziehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1683

Das ist nicht meine Wunsch-Lösung, aber ich könnte gut damit leben.
Könnten wir dann in der Unterforen-Übersicht Seitenzahlen mit Link haben, so daß man nicht immer über die entsprechenede Seite 1 gehen muß? Das habe ich in anderen Foren gesehen und finde es praktisch!

Ulli
von Ulli
So Jun 10, 2007 10:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: sollen wir das Forum umziehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1683

Stimmt leider, und oft komme ich gar nicht hinein. Ich fände es schöner, wenn wir mit den alten Beiträgen umziehen könnten, aber ich weiß nicht, wie das machbar wäre. Also: Compi-Spezialisten vor! Wie wäre denn das neue Forum? Hast Du schon etwas ausgesucht? Den Aufbau mancher Foren finde ich doch s...
von Ulli
Mi Mai 30, 2007 11:00 am
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Suche Gruppennamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Wie wäre es (direkt übersetzt) mit "Clann blàir" ("...eines Schlachtfeldes")? Hat 'was, finde ich, auch in der Aussprache. Vergiß aber lieber nicht den " ` "!
Sonst mit Artikel "Clann a'bhlàir"?
Was Kreativität angeht, bin ich heute morgen noch nicht so gut! :D

Ulli
von Ulli
Mi Mai 30, 2007 10:51 am
Forum: von Deutsch gu Gàidhlig
Thema: Oh Sohn des Südwindes
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

"...deas" würde ich sagen. Als "südlich" ist "deas" aber undeklinierbar, oder?

Bin aber auch nicht sicher. :?

Deagh dhùrachd
Ulli


Ganz andere Idee: Wie wär's mit " A mhic Notuis" mit eingegälischtem Notus = Südwind - ist ja ein Eigenname... :)
von Ulli
Di Mai 22, 2007 7:21 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: bi und a bhith
Antworten: 20
Zugriffe: 4457

Öhh... nicht lieber "chleachdas"?? :?

Ulli
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 2:11 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Tha mi an sàs eadar na cluais-fhònan (Pl. ??) agam a-rithist!!!! Huh! Hah!
Bin zwischen meinen Kopfhörer schon wieder festgeklebt!!!

Ulli :D
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 2:00 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Hmmm... an e an fhirinn? Stimmt das?

'S dòcha gun do dh'innse mi anns an Chat roimhe...
Kann sein, daß ich das im Chat 'mal erwähnt habe....

Ulli :)
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 1:58 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Cha robh mi cinnteach idir, a Harrishawk, ach bha thusa aithne dhomh aig an àm siud. Nein, ich war nicht sicher, aber Du kanntest mich damals schon. :D Bha fios agadsa gun robh gaol mòr agam air Dschinghis Khan, ach cha robh fios aig na daoine eile an seo, tms. Du warst die einzige hier, die von mei...
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 1:49 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

So, tha beagan ùine agam a-nis, innsidh mi a bharrachd So, jetzt habe ich ein bißchen Zeit und erzähle weiter: THA MO DIATHAN AIR AIS!!! http://www.speedup-media.de/dschinghis-khan/index.php Thoisichidh mi ri innse o chionn fada, an 17.3.1979, an diog 0 na h-uine na h-uine agam-fhìn. Ich beginne mit...
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 10:42 am
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

A Harrishawk,
's dòcha gum bi beachd agadsa dè tha mi a' ciallachadh! ;)
H., Du könntest eine Idee haben, was ich meine!

Ulli

Eadar dà sgeul... càite a bheil thu?
Überhaupt.... wo steckst du?
von Ulli
Mo Mai 21, 2007 10:37 am
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Na thachair an seo / Was bei mir los ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Halò, a charaidean, Tha mi duilich gun do sgrìobh mi cho beagan na mìosan sa chaidh. Tut mir leid, daß ich in den letzten Monaten so wenig geschrieben habe. Chan eil sin a'ciallachadh gun do sguir mi dhen Ghàidhlig ach bha agam ri mòran rudan eile a dhèanamh. Das heißt nicht, daß ich mit Gälisch auf...

Zur erweiterten Suche