Die Suche ergab 3 Treffer

von Ghismo
Sa Jun 02, 2007 1:41 pm
Forum: bho Ghàidhlig gu Deutsch
Thema: Gälische Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 4240

Vielen Dank!! Na, dann habe ich das ja schonmal einigermassen verstanden mit dem weglasen des Lautes (ähm, da gabs doch irgendeine Bezeichnung für?), wenn ein H dahinter steht ;) War mir nur nicht sicher, ob das auch am Ende eines Wortes so ist. Könnte man Liath denn frei als "die Grauhaarige" übers...
von Ghismo
Fr Jun 01, 2007 5:14 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Schottland-Fan und Gälisch-Niete *schäm*
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Hallo, nachdem ich nun schon meine erste Frage losgeworden bin (und natürlich auf viele Tipps hoffe), möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich heisse Katrin, bin 25 Jahre alt und komme aus Schleswig Holsten, etwa 60km unterhalb der dänischen Grenze, an der Ostseeküste. Ich bin Erziehern, habe eine K...
von Ghismo
Fr Jun 01, 2007 5:07 pm
Forum: bho Ghàidhlig gu Deutsch
Thema: Gälische Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 4240

Hallo Ihr. Als grosser Schottland Freak bin ich auf der Suche nach einem gälischen/Schottischen Namen für meine Katze, die bald hier einziehen wird. Die Namen Morag und Liath interessieren mich besonders. Liath deutet "grauhaarig", oder? Aber wie spricht man es aus? Und Morag spricht man doch aus, w...

Zur erweiterten Suche