Die Suche ergab 7 Treffer

von Judy
Di Sep 18, 2007 10:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer schreibt hier noch?
Antworten: 26
Zugriffe: 3563

Latha math! Ich bin lange Zeit nicht ins Forum reingekommen und im Sommer hat auf meinen ersten zaghaften Versuch tatsächlich nur NoClockThing geantwortet (tapadh leat!). Das soll jetzt aber bitte nicht als Vorwurf verstanden werden. Ich bin richtig erschrocken gewesen, als ich jetzt nach längerer Z...
von Judy
Do Jul 12, 2007 6:38 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Saor-làithean
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Feasgar math! Bhàth mo gharradh anns an uisge. (Soll heißen: Mein Garten ist im Regen ertrunken.) Tha mi a'innleachd na saor-làithean againn anns an ath-bhliadhna. (Soll heißen: Ich plane unseren Urlaub für nächstes Jahr.) Ich befürchte, ich habe mich da mit meinen Versuchen zu weit vorgewagt. Also ...
von Judy
So Jul 08, 2007 6:02 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Saor-làithean
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Halò,


tha sinn saor-làithean san (neo 'anns an'?) Lùnasdal.
Wir haben im August Urlaub.

Fuirichidh sinn dachaigh agus snámhaidh sinn le ar cù.
Wir werden zu Hause bleiben und mit unserem Hund schwimmen gehen.



Judith
von Judy
Di Mär 20, 2007 12:31 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Absoluter Anfänger und ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4633

Danke Mona, ja das Kauderwelsch Büchlein habe ich und daß ich die Seiten übersehen habe liegt wohl auch wirklich daran, daß ich gerade in einem wirklichen konfus-hektischen Zustand bin. Von Systematik keine Spur. Ich habe noch keinen Lernrhythmus gefunden. Eigentlich wollte ich den taic-Kurs erst ei...
von Judy
Di Mär 20, 2007 11:48 am
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Absoluter Anfänger und ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4633

Madainn mhath! Tapadh leibh für die schnelle Hilfe und das herzliche Willkommen. Ich hatte ja tagelang ein Riesenproblem, überhaupt ins Forum zu kommen, aber heute morgen bin ich hartnäckig geblieben. Das Lernen geht extrem langsam voran, ich habe einfach zu viel um die Ohren. Aber ich habe schon an...
von Judy
Mi Mär 07, 2007 2:35 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Absoluter Anfänger und ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4633

Halo nochmal, ja ich bin wohl doch eine zu große Labertasche, denn mein Beitrag war zu lang. Da ich aber nicht nochmal von vorne anfangen will und kürzen muß, hier der Rest: Ich benutze auf Deutsch folgendes: "Sitz" - evtl. suidh oder suidhe? "Platz" - ???? "Bleib" - fuirich steht im Wörterbuch??? (...
von Judy
Mi Mär 07, 2007 2:32 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Absoluter Anfänger und ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4633

Madainn mhath! 'S e Judith an t-ainm a th'orm. Das war's auch schon mit meinen Gälisch-Kenntnissen und selbst die sind nur abgeschrieben. Ich lerne erst seit 2 Wochen und aufgrund meiner Lebensumstände geht es nur sehe, sehr langsam vorwärts und wird es auch weiterhin gehen. Daher erwartet bitte nic...

Zur erweiterten Suche