Die Suche ergab 17 Treffer

von angel
Mi Mär 28, 2007 8:15 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Noch ein Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

P.S.: wenn wir uns mal live unterhalten brauchen wir nur noch zu überlegen wie wir die dabei entstandene Sprache nennen. :P
von angel
Mi Mär 28, 2007 8:07 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Noch ein Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Hallo Una, nö, mittlerweile nicht mehr, obwohl meine Muttersprache (=Niederländisch) über die Jahre nicht besser geworden ist. Meiner Familie beschere ich so ab und zu wohl eigenartige Auswüchse meiner Sprachkenntnisse :D das variert von hoch gezogenen Augenbrauen bis hin zum Lachkrampf. Träumen tue...
von angel
Mi Mär 28, 2007 8:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

Morgen Mona, das macht nichts das es kompliziert ist. Ist eine gute Übung für mich. Ich musste ja nicht nachschauen, aber ich dachte mir schon, dass es etwas sein könnte, dass scherzhaft gemeint war und das hat mich neugierig gemacht. :P Falls es für die Erkennung der Adverbe, die das anschließende ...
von angel
Di Mär 27, 2007 4:58 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

Halo a Mhona, Tha e uabhasach deacair air son tòiseachadh agus chan eil mi a' faighadh uile ann am faclair. Soll heißen: das ist sehr schwierig für einen Anfänger und ich finde nicht alles im Wörterbuch :shock: Ich glaube folgendes verstanden zu haben: So weit ich mich erinnere wart ihr immer fleißi...
von angel
Di Mär 27, 2007 10:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

Ich habe den 27.4. erstmal geblockt.

Leider habe ich Eißendorf oder Strucksbarg nicht auf der Karte gefunden. Gibst Du mir bitte noch die Adresse, Ulli, damit ich Euch auch finde?

Wie spät trefft Ihr Euch immer?

Ich freue mich sehr darauf gälische Mitstreiter zu treffen!

Aingeal
von angel
Mo Mär 26, 2007 11:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

27.4. sieht im Moment gut aus.
1.5. bin ich nicht in Deutschland.

Zum Treffpunkt: wo wohnst Du denn?

Aingeal
von angel
Mo Mär 26, 2007 9:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

Freitag oder Sonntag wäre beides ok, Samstag ist nicht so gut.


Aingeal
von angel
So Mär 25, 2007 3:40 pm
Forum: Gràmar na Gàidhlig
Thema: Fragen von Angel: Artikel beim Hauptwort / Nomen
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Hallo Mona, ich werde mich demnächst bemühen meine Postings in das richtige Forum zu schalten - danke fürs Kopieren. Ich weiß. Als ich vor einigen Jahren Deutsch gelernt habe, war ich anfangs auch verwirrt wegen der vielen verschiedenen Deklinationen. Irgendwann habe ich es dann doch kapiert. Lieben...
von angel
Sa Mär 24, 2007 1:03 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Das wetter (schreibt mal was!)
Antworten: 298
Zugriffe: 29364

Da der Zugang zum Forum momentan wohl sehr eingeschränkt ist und ich keine Grammatikthemen finde wo ich nachfragen kann, schreibe ich hier mein Anliegen nieder in der Hoffnung, dass jemand helfen kann und es mir nicht übel genommen wird dassich im falschen Thema hineinschreibe. Beim Lernen der besti...
von angel
Sa Mär 24, 2007 12:11 pm
Forum: Halb Gälisch, Halb Deutsch
Thema: Das wetter (schreibt mal was!)
Antworten: 298
Zugriffe: 29364

Hier denn nun mein erster zaghafter Versuch: Tha i grianach ach tha i glè fhuar fathast. An deireadh-seachdain seo, mo cheile ag iarraidh ag obair anns an gàrradh agus tha mi ag iarraidh ionnsach na Gàidhlig. (Es is sonnig, aber noch sehr kalt. An diesem Wochenende will mein Mann im Garten arbeiten ...
von angel
Sa Mär 17, 2007 2:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 13047

Tapadh leat a' Mhona, Du hast ja so recht. Irgendwie will ich immer alles auf einem Mal und am liebsten perfekt. Übrigens was Du schreibst über Teach Me! stimmt. Gestern Abend habe ich festgestellt, das die CD-rom meine Aussprache auch bewertet wenn ich gerade nichts sage!! :? Ich habe eine Mail ges...
von angel
Sa Mär 17, 2007 1:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hamburg-Treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3207

Hallo,

bin wegen der Arbeit nicht wirklich in der Lage so lange im Voraus zu planen, aber wenn ihr einen definitiven Termin habt, schaue ich ob ich ihn einpassen kann.

Aingeal
von angel
Fr Mär 16, 2007 6:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tagebuch eines Schottisch Gälisch Lerners
Antworten: 56
Zugriffe: 13047

Chris, klingt toll, dein CSG, ich werde mal schauen, dass ich mir das auch kaufe. Für alle die, die schon sprechen können: ich bin im Moment sehr verwirrt. Gerade wenn ich glaube einige Wörter kennengelernt zu haben, sehe ich sie anders geschrieben oder es gibt für den Begriff ganz andere Wörter. Be...
von angel
Sa Mär 10, 2007 12:23 pm
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Absoluter Anfänger und ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4635

Hallo Judy, anbei einige Kommandos, die ich mir mal aus dem Internet kopiert habe. Mein Hund schien schier überfordert mit den eigenartigen Lauten und Klängen. Er hörte zwar aufmerksam zu was sein Frauchen ihm da erzählt: die Ohren gespritzt und der Kopf angewinkelt, aber es kam keine weitere Reakti...
von angel
Sa Mär 10, 2007 11:49 am
Forum: Cò mise? . . . Wer bin ich?
Thema: Noch ein Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Spannend - Sprachen zu lernen macht auch soviel Spaß! Bei 7 Sprachen schafft man es rein technisch aber nicht alle auf demselbsen Niveau zu sprechen. Es braucht ja auch immer Übung sie aktuell zu halten und nicht einrosten zu lassen. Eine ist meine Muttersprache (NL), zwei weitere spreche ich fließe...

Zur erweiterten Suche